3 Personen diskutieren ein Papier

Wir bleiben, was wir sind

NORD/LB Luxembourg Covered Bond Bank

Nach der Verschmelzung der NORD/LB Covered Finance Bank mit der NORD/LB Luxembourg, heißt die neue Bank ab 31.Mai 2015 NORD/LB Luxembourg Covered Bond Bank.
Damit vollziehen wir einen Wandel, der uns zurück zum Auftrag der NORD/LB Covered Finance Bank führt: Pfandbriefbank im besten Sinne zu sein und mit der Emission von Pfandbriefen nach luxemburgischem Recht einen wertvollen Beitrag zur Refinanzierung des Kerngeschäftes der NORD/LB Gruppe zu leisten.

Mehr zum Thema "Porträt"

Historie

Bank bleibt Bank!

Durch die Gründungsgesellschaft NORD/LB Luxembourg,  ist die NORD/LB seit 1972 eine feste Größe auf dem Finanzplatz Luxemburg.

Mehr zum Thema "Historie"

Kennzahlen im Überblick

Alle Angaben zu den aktuellen Kennzahlen der NORD/LB CBB finden sie hier:

Mehr zum Thema "Kennzahlen"

Nachhaltigkeit

Nachhaltige Werte

Nachhaltiges Denken ist systematischer Bestandteil unserer Unternehmens- und Geschäftsaktivitäten. Bei allem, was wir tun, fühlen wir uns der Nachhaltigkeitsstrategie des NORD/LB Konzerns sowie den Prinzipien der Charta der Vielfalt verpflichtet. Denn ohne eine stabile Umwelt und ohne eine Gesellschaft in ausgewogenen wirtschaftlichen und sozialen Verhältnissen ist kein dauerhafter Unternehmenserfolg möglich.

Mehr zum Thema "Nachhaltigkeit"